Zum Inhalt springen

ATEM & Malen

Vertraue und danke jeden Tag!

  • erlebe Deinen ATEM – staunend und freudig
  • erlebe das Malen – still und befreiend
  • nähre Dein Vertrauen und Deine Dankbarkeit

Hast Du eine Ahnung wie viele Gedanken in Deinem Kopf herumschwirren? Und was für eine erstaunliche Menge an Unsinn in unseren Köpfen spuckt? Es mag nicht auf Anhieb gelingen, aber allmählich wirst Du mitten im lärmenden Getriebe auf einer tieferen Ebene ein beglückendes Schweigen erfahren.

Der achtsame Umgang mit unserem Atem unterstützt uns in unserer Wahrnehmung und öffnet den Weg zum Herzen. Im frei gelassenen Atem wird jeder Zelle angesprochen, eine Rundum-Aktivierung, die Staunen und Ruhemomente erschließt.

Unser Malangebot richten wir nach den Bedingungen von Arno Stern aus.
Er sagte: „Der Malort ist ein Raum, abgesondert von der Öffentlichkeit, ohne Ausblick nach draußen. In der Mitte steht der Palettentisch mit Pinsel und Farben. In den Malort kommen Menschen versch. Alters zusammen. Die Blätter werden an den Wänden aufgehängt, sodass stehend gemalt wird. Man trifft sich am Palettentisch, teilt Pinsel und Farben und vor dem Blatt an der Wand ist jeder für sich. Im Malort fühlt man sich geborgen. Taucht ein in eine andere Welt und kann sich ganz dem Malspiel hingeben – ohne Zielsetzung, ohne Vorgabe, ohne Erwartung.“
Die Bilder verbleiben im Malort und sind somit vor einer Fremdbeurteilung geschützt.

Die einfachen Körperübungen sind geeignet für Männer und Frauen jeden Alters und orientieren sich an Teilnehmern.

Tauche ein und lass Dich überraschen! Wir freuen uns auf die Begegnungen mit Dir!

Termin: Samstag, 03.02.2024

Uhrzeit: 11:00 – 18:00 Uhr mit Pausen

Kursort: Steißlinger Str. 7, 89604 Allmendingen – Weilersteußlingen

Irmgard Velten-Kretz, Atempädagogin nach Prof. Ilse Middendorf ®
Ausbildung bei Arno Stern, Paris

Peter Kretz, Ausbildung bei Arno Stern, Paris

Kursgebühr:   55,00 €

Anmeldung und Fragen:
info@atem-wachstum.de
07384 95 26 58 oder 0157 82 77 04 63

<- zurück